Rotarier & Zumnorde sammeln Gelder für Schlupfwinkel

golfaktion

Erfurt, 27. August 2013.

Seit zwei Jahren unterstützt der Förderverein Rotary Club Erfurt e.V. das Projekt Schlupfwinkel (zuflucht@perspektiv-erfurt.de) in Erfurt. Es ist den Rotariern zu einer Herzensangelegenheit geworden Kindern und Jugendlichen in Not die Zuflucht vor Gewalt suchen oder in Krisensituationen stecken zu helfen.

Mit ihren wiederkehrenden Spenden sind die Rotarier zu einem verlässlichen Partner des Projektes Schlupfwinkel in Erfurt geworden.

Das Hotel und Schuhhaus Zumnorde, in diesem Jahr seit 20 Jahren in Erfurt, richtete zum dritten Mal ein Golf Turnier im Erfurter Golf Club Schaderode aus.

So konnte in Kooperation mit dem Erfurter Golf Club Schaderode ein Turnier iniziert werden, das nicht nur den Sportsgeist in den Vordergrund stellte, sondern viel mehr soziales Engagement in der Region. Neben den gespendeten Turniergeldern in Höhe von € 400,00, spendeten die Golfer und Rotarier zusätzlich über € 705,00. Mit Freude nahm der Förderverein Rotary Club Erfurt e.V. die zusätzliche Spende in Höhe von € 400,00 – € 10,00 pro Golfer- vom Hotel und Schuhhaus Zumnorde auf.

Insgesamt können so dem Projekt Schlupfwinkel € 1.505,00 durch die tatkräftige Unterstützung des Traditionshauses Zumnorde in Erfurt für wichtige Neuanschaffungen und Aktivitäten übergeben werden. Diese hohe Spendenbereitschaft haben besonders Frau Kreuser, Rotarierin und Ehefrau des Golf Club Präsidenten, und auch Cornelia Zumnorde-Jörss, Hotel und Schuhhaus Zumnorde, sehr gefreut. Sie bedanken sich bei allen Golfern und Rotariern.

Kategorie Neuigkeiten | Schlagworte: | Veröffentlicht am 13. Oktober 2013

Freunden mitteilen: RSS Facebook Twitter Google del.icio.us Stumble Upon Digg Reddit

Antwort hinterlassen

close window

Rotary Club Zusammentreffen

Clublokal: Hotel “Radisson Blu”

Juri-Gagarin-Ring 127
99084 Erfurt
Tel.: 0361-5510-0

Treffen: Dienstags,
In der 1., 3. und 5. Woche eines Monats um 19:00 Uhr, in der 2. und 4. Woche um 12:45 Uhr.

map
Futterstraße 13